Klartext

Information der SPD Vellmar zur Stadtpolitik

Liebe Leserinnen und Leser, Mitte Januar ist unser Klartext erschienen und mit dem Vellmarer Blättchen auch in Ihrem Briefkasten. Mit diesem Format möchten wir Sie über die Themen, die unsere Stadt bewegen. Falls Sie die Ausgabe noch nicht gelesen haben, können Sie die letzte Ausgabe als E-Paper herunterladen.

Klartext Januar 2021 SPD Vellmar.pdf

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen stehen fest

Hans-Georg Trust und Torgit Brück gehen als unsere Spitzenkandidaten in die Kommunalwahlen am 14. März 2021

Am 27. November 2020 fand im Bürgerhaus Vellmar West die Mitgliederversammlung der SPD Vellmar statt, um sich auf den bevorstehenden Kommunalwahlen am 14. März 2021 einzustimmen.

Unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften war über den wichtigsten Tagespunkt der Versammlung abzustimmen, die Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahlen im März nächsten Jahres. Diese Versammlungen sind auch zu Corona-Zeiten ausdrücklich erlaubt, bzw. gar vorgegeben, da der demokratische Prozess weiterlaufen muss.

Einstimmig wurde der vorgeschlagenen Liste des Vorstandes zugestimmt, die sich aus erfahrenen und neuen Kandidaten, Männern und Frauen zusammensetzt.

Ortsvereinsvorsitzender Walter Brück: „Ich freue mich, dass die SPD in Vellmar geschlossen in den bevorstehenden Wahlkampf geht und dieses auch mit der einstimmigen Zustimmung heute gezeigt hat. Wir haben eine sehr gute Kandidatenliste mit Persönlichkeiten aus Vellmar. Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in die Kommunalwahl im nächsten Jahr.“

Als Wahlleiter fungierte Kurt Stückrath, der auf den Tag genau vor 36 Jahren seinen ersten Arbeitstag als damaliger Bürgermeister der Stadt Vellmar hatte.

Unsere Kandidaten für die Wahlen sind:

Hans-Georg Trust, Torgit Brück, Walter Brück, Tanja Schuller, Ralf Franke, Birgit Preuß, Oliver Ulloth, Christiane Nickel, Klaus Werner, Gerhard Persch, Andrea Müller, Arnold Sterzing, Simone Müller, Winfried Seitz, Eugen Kreitsch, Sylvia Lorenz, Werner Reiß, Karola Schreiber, Dennis Goldbeck, Eugen Zering, Karin Dietrich, Julian Fehling, Andreas Wollenberg, Dennis Schindehütte, Bernd Teller, Jahanshah Mahdavi-Azar, Gunnar Fehling, Reza Danesh-Sararoodi, Oliver Öhm, Rolf Pahl, Pascal Knitterscheidt, Nico Somberg, Markus Galuschka, Erwin Meister, Klaus Heider, Volker Günther, Thorsten Stohwasser, Anette Hoffmann, Gisela Heinemann, Margret Jäger.

Wir freuen uns auf einen fairen Wahlkampf mit euer aller Unterstützung.

Bleibt gesund!

Wir für unser Vellmar