18.09.2009

Ahneparkfest 2009

Die SPD Ortsvereine des Unterkreises Ahnatal – Ahnatal, Espenau , Fuldatal und Vellmar – hatten am 13. September 2009 zum Ahneparkfest in den Kastanienhof des Ahneparks Vellmar eingeladen. Umfangreiche Vorbereitungen waren notwendig, um den Gästen ein schönes Fest zu bieten. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Zur Unterhaltung spielten die Megaphon-Jazzband und das Blasorchester des TSV 1891 Oberzwehren.

Trotzdem besuchten zahlreiche Gäste aus Vellmar, Ahnatal, Fuldatal und Espenau das Ahneparkfest der SPD.

Als besondere Gäste konnte der SPD Unterkreisvorsitzende Werner Rudolph den SPD-Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel, die Bundestagskandidaten Ulrike Gottschalck  und Ullrich Meßmer sowie die Bürgermeister aus Immenhausen und Vellmar und den Stadtverordnetenvorsteher Vellmars Gerald Herber herzlich begrüßen.

Während des Ahneparkfestes wandten sich Thorsten Schäfer-Gümbel und die beiden Bundestagskandidaten in kurzen Ansprachen an die Besucher des Ahneparkfestes. Sie wiesen auf die Wichtigkeit des Bundestagswahl 2009 hin. Ulrike Gottschalck und Ullrich Meßmer hoben die wichtigsten Punkte des SPD-Wahlprogramms hervor und baten um ihre Wahl.

Den Gästen des Ahneparkfestes wurde neben der obligatorischen Bratwurst und den Getränken am Bierpilz auch ein großes leckeres Kuchenbüfett angeboten. Die Kuchen wurden von den Frauen aus Ahnatal, Espenau Fuldatal und Vellmar gebacken. Zur Unterhaltung der kleinen Gäste gab es ein Hüpfkissen, konnten Gipsabdrücke der eigenen Hände gemacht werden oder die Gesichter wurden mit lustigen Motiven bemalt.