24.09.2015

Herbstfest der SPD Vellmar

Die SPD Vellmar hat am 12. September zum Spätsommerfest auf die Stockalm des OSC eingeladen. Unser Vorsitzende, Walter Brück, konnte viele Mitglieder, wenige Fraktionsmitglieder und auch einige Fraktionskandidaten der nächsten Kommunalwahl sowie unseren Bürgermeister Manni Ludewig mit Gattin und unseren Landtagsabgeordneten Timon Gremmels begrüßen, um bei angenehmen Temperaturen den Sommer zu verabschieden.

Zunächst hatten die sportbegeisterten Mitglieder Gelegenheit, sich im Stockschießen zu versuchen. Nach einer kurzen Einweisung durch 2 Mitglieder der Wintersportabteilung des OSC hatten sich 2 Mannschaften gebildet, um gegeneinander zu spielen. Es war ein harter aber fairer Wettkampf, der 10:8 endete.

In der Zwischenzeit hatten die übrigen Mitglieder Gelegenheit zu interessanten Gesprächen. Ein wichtiges Gesprächsthema waren die Eindrücke und ein Rückblick auf das vergangene Stadtrecht-Fest. Grundsätzlich wurde das Fest als sehr gelungen bezeichnet. Sehr ärgerlich war für die Festbesucher allerdings, dass die Fahrgeschäfte auf dem Festplatz fehlten.

Am frühen Abend war dann der Grillmeister, unser Genosse Hansi Trust, soweit, dass er die Gäste mit zünftigen gegrillten Leckereien verwöhnen konnte. So konnte das Spätsommerfest bei mildem Spätsommerwetter erfolgreich ausklingen.