08.07.2017

Sommerwanderung mit Timon Gremmels, MdL

Von Espenau über Vellmar zum Wassererlebnishaus in Fuldatal

Wie in jedem Jahr ist unser Landtagsabgeordneter Timon Gremmels auch in diesem Sommer wieder auf „Schusters Rappen“ im Wahlkreis unterwegs. Dieses Mal führte seine erste Wanderung von Espenau über Vellmar nach Fuldatal. Dabei wurde er von ca. 30 Bürgerinnen und Bürgern aus diesen drei Kommunen begleitet. Los ging es in Espenaus neuer Mitte. Das Ziel der rund 9 Kilometer langen Wandertour war das idyllisch gelegene Wassererlebnishaus in Fuldatal-Simmershausen. Bei gutem Wanderwetter und zwei kurzen Pausen erreichte die Gruppe unter fachkundiger Führung des Vellmarer Stadtverordneten Oliver Ulloth nach rund 2 ½ Stunden ihr Ziel. Die Wanderinnen und Wanderer wurden von der Vorsitzenden des Trägervereins, Frau Werderich, und vom Leiter des Wassererlebnishauses, Herrn Memmen, empfangen. Bei einem kleinen Imbiss erläuterte dieser die Geschichte und Arbeitsweise dieser in ganz Hessen einmaligen Umweltbildungsstätte. Nach der Stärkung folgte noch ein Rundgang über das Gelände.

 

„Meine erste Sommerwanderung war wieder ein voller Erfolg“, so das Fazit des SPD-Landtagsabgeordneten. „Solche kleinen Touren durch unsere schöne nordhessische Landschaft ermöglichen es, locker miteinander ins Gespräch zu kommen. Außerdem ermöglichen die Wanderwege neue Einblicke auf und in unsere schönen Orte im Ahna- und Fuldatal. Die nächste Wandertour führt am 11. August ab 15 Uhr vom Bürgerhaus Oberkaufungen zum Weinfest nach Niestetal. „Ich freue mich schon jetzt auf viele Begleiter“, so Gremmels abschließend.