05.07.2015

10 Jahre SPD Samstagskaffee

Aus der anfängliche Idee ist heute fester und regelmäßiger Bestandteil im Dialog mit Vellmars Bürgerinnen und Bürgern geworden

Die SPD-Fraktion Vellmar beschäftigte sich auf ihrer Klausurtagung im April 2005 mit der Frage, wie man mit der Bevölkerung Vellmars besser ins Gespräch kommen und deren Anliegen besser erfahren könne. Das Ergebnis einer ausführlichen Diskussion war, den Rathausplatz am Sonnabend zur Marktzeit zu nutzen, um den Bürgern als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, ihre Anliegen zu diskutieren und bei Bedarf in die politische Ebene zu bringen. Der Samstagskaffee war zunächst als Versuch geboren.

Das, was als zunächst als Versuch gestartet war, hat sich als eine feste, nicht mehr wegzudenkende Einrichtung etabliert. Seit nunmehr 10 Jahren steht die SPD Vellmar jeden ersten Sonnabend im Monat mit ihrem Kaffeestand als Ansprechpartner für die Anliegen, Ansichten und Anregungen der Vellmarer Bürger auf dem Rathausplatz.

Dieses Jubiläum hat die SPD Vellmar zum Anlass genommen, um am Sonnabend, dem 4. Juli, mit den Menschen in Vellmar mit Kaffee, Sekt und Waffeln zu feiern. Viele Vellmarer Bürger haben mit Blick auf die nächsten 10 Jahre mitgefeiert.